Stabilisierungsteam

 

 

Liebe Freunde,

liebe Geschäftspartner,

liebe Unternehmerinnen und Unternehmer in und um Westfalen,

ich hoffe, Sie sind gesund, arbeiten jetzt alle digital und sind bald zumindest in Teilen wieder operativ handlungsfähig mit funktionierenden Lieferketten und ausreichender Arbeitskräfteverfügbarkeit. 

In vielen Betrieben ist der Umsatz jedoch mittlerweile signifikant eingebrochen und die Liquiditätspolster werden zunehmend aufgebraucht. Nicht jedes Unternehmen verfügt über genügend Reserven, um so eine Extremsituation über mehrere Wochen oder sogar Monate abzufedern.

Die Politik hat schnell reagiert und substanzielle Corona Hilfen auf den Weg gebracht, die Ihnen ja vermutlich bekannt sind und die Sie möglicherweise bereits nutzen.

Einige Unternehmen sind jedoch so hart getroffen, dass der Fortbestand des Unternehmens bei anhaltender Krise selbst bei Inanspruchnahme von Kurzarbeiterregelungen und staatlich garantierter Kredite nicht mehr gesichert ist.

Verluste über mehrere Monate mit Krediten zu finanzieren macht selbstverständlich keinen Sinn.

Daher sind besonders betroffene Unternehmer aktuell in der frühen Phase der Krise gefordert, Ideen zu entwickeln, die kurzfristig zur Generierung von Liquidität geeignet sind.

Jede Krise birgt Risiken, aber auch Chancen.

Wir, als Westfälische Corporate Finance GmbH, haben uns vorgenommen, Sie in dieser schwierigen Zeit unkompliziert zu unterstützen. Mit ausgewählten Partnern, die es gewohnt sind, Krisensituationen zu meistern, haben wir ein informelles Stabilisierungsteam kreiert, um Sie bestmöglich bei der Generierung von Ideen und bei der Umsetzung von passenden Maßnahmen zur Rettung Ihres Unternehmens zu begleiten.

Unser Stabilisierungsteam besteht aus Familienunternehmern, erfahrenen Führungskräften und innovativen Experten aus der Industrie, die verschiedene Funktionsbereiche abdecken und digital einsatzfähig sind. Kommunikations-, Vertriebs-, Einkaufs-, Produktions-, Technologie-, Personal- und Finanzexperten sowie Experten für Performanceoptimierung, Strategie und M&A.

Unsere Besonderheit ist, dass wir schnell und unkompliziert handeln und bereit sind, die entscheidende Extrameile zu gehen, die am Ende den Erfolg ausmacht.

Wir verfügen über weitreichende Kontakte zu Finanzpartnern und Single Family Offices, die Ihnen in dieser schwierigen Zeit möglicherweise mit einem finanziellen Engagement unter die Arme greifen können.

Denkbar sind temporäre, stille Beteiligungen sowie auch die Übernahme von Minderheitsanteilen.

Aber auch der vollständige Verkauf von Beteiligungen kann eine sinnvolle Option sein. Die Krise kann in diesem Fall auch eine Chance und ein Anlass sein, alte Zöpfe abzuschneiden und nicht so profitable oder strategisch weniger attraktive Geschäftsbereiche abzustoßen, um Kapital frei zu setzen und Liquidität zu generieren, die dann für künftige Investments wieder zur Verfügung steht.

Wir unterstützen Sie gerne in all den Themen und steuern für Sie den M&A Prozess sowie das Stabilisierungsteam, damit Sie gestärkt aus der Krise hervorgehen.

Fragen Sie uns.

Das Erstgespräch ist kostenlos. 

Sie erreichen mich telefonisch unter 05201 73 43 073 oder per Email an mathias@westfaellische-corporate-finance.de.

Auf der Homepage www.westfaellische-corporate-finance.de finden Sie unsere Honorarvorstellungen, die wir gerne angesichts der aktuellen Lage auf Ihre Situation anpassen.

Sie können dort online Termine vereinbaren und Ihre Situation schildern. Nach dem Erstgespräch konfigurieren wir zusammen Ihr Team und starten unmittelbar durch.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.

Bleiben Sie gesund.

 

Ihr

Mathias Westerbarkei

+49 5201 73 43 073

mathias@westfaelische-corporate-finance.de

 

unternehmertum familienunternehmen westfalen owl nrw merger corona coronavirusde Stabilisierungsteam

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen